Dietmar Essers-Hild

Ihr Rechtsanwalt in Simmerath

Als Rechtsanwalt berate und unterstütze ich meine Mandanten seit 30 Jahren bei ihren juristischen Anliegen und rechtlichen Fragestellungen.

Ich bin mit meiner Kanzlei in Lammersdorf bei Simmerath ansässig. Meine Mandanten sind vorwiegend Privatpersonen sowie kleine und mittlere Unternehmen und Freiberufler aus der Nordeifel und der gesamten Städteregion Aachen.

Auf dem Bild ist Dietmar Essers-Hild, Rechtsanwalt aus Simmerath-Lammersdorf vor einem unscharfen Hintergrund zu sehen.

Tätigkeitsfelder

Der Fokus meiner anwaltlichen Tätigkeiten liegt vor allem in den Rechtsgebieten Erbrecht und Mietrecht, für die ich mich ebenfalls in den jeweiligen Arbeitsgemeinschaften im Deutschen Anwaltverein engagiere.

Auch in den Rechtsgebieten Zivilrecht, Verkehrsrecht, Strafrecht, Kaufrecht und Arbeitsrecht berate ich Mandanten erfolgreich mit meiner langjährigen Erfahrung.

Zwei illustrierte Personen geben sich nach einem Beratungsgespräch die Hand.

Mitgliedschaften

Logo des Aachener AnwaltVerein e.V.
Aachener AnwaltVerein e.V.
Logo des Deutschen Anwaltverein
Deutscher AnwaltVerein (DAV)
Logo der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht des Deutschen Anwaltverein.
Arbeitsgemeinschaft 
Erbrecht im DAV
Logo der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien des Deutschen Anwaltverein.
Arbeitsgemeinschaft 
Mietrecht und Immobilien im DAV